25.01.2016

Jahresbeginn bei Lenhardt & Partner mit zwei Neukunden

Selbsthilfe Prostatakrebs und ready2order setzen auf Österreichs PR-Agentur für Gesundheit & Wirtschaft.

Wien, 21. Jänner 2016 – Lenhardt & Partner hat mit der Selbsthilfe Prostatakrebs und ready2order zwei neue Kunden-Etats gewonnen. Ab sofort werden die gemeinnützige Organisation „Selbsthilfe Prostatakrebs“ und das Registrierkassensystem ready2order von dem Team um Agenturpartner Mag. Patrick Schlager unterstützt. Ziel der zukünftigen PR ist zum einen nationale und internationale Medienarbeit sowie zum anderen die Optimierung des Online-Auftritts.

Das Start-up Unternehmen ready2order ist ein mobiles und plattformunabhängiges Kassensystem, welches auf jedem aktuellen Smartphone, Tablet und Computer verwendet werden kann – und vertraut seit Beginn des Jahres auf die PR-Kompetenz der Agentur Lenhardt & Partner. „Seit der Betreuung durch Lenhardt & Partner konnten wir unsere die Bekanntheit bei den entscheidenden Medien und vor allem bei potenziellen Kunden um ein vielfaches steigern, was sich vor allem in den abgeschlossenen Verträgen zeigt“, zeigt sich Markus Bernhart, CEO ready2order erfreut.

Nahezu zeitgleich betraute die Selbsthilfegruppe Prostatakrebs die Agentur mit der Optimierung des Online-Auftritts (www.prostatakrebse.at) von der gemeinnützigen Organisation. Die Selbsthilfe ist die zentrale Anlauf- und Auskunftsstelle für Patienten mit der Diagnose Prostatakrebs und wird jährlich von über 8 000 Männern und deren Angehörigen genutzt. Neben der Information aktueller Therapieformen soll die Website vor allem Männern ab 45 Jahren (Vorsorge), Männer mit der Diagnose Prostatakrebs und deren Angehörigen als unabhängiges Informationsportal dienen. Studien beweisen, dass die erste Recherchequelle bei "tabuisierten" Erkrankungen wie Prostatakrebs das Internet ist. Vor diesem Hintergrund hat Lenhardt & Partner die Website kritisch analysieren und die Seite durch die Redaktion der Textseiten und einer neuen Informations-Hierarchie optimiert.

Zu den Etat-Gewinnen meint Patrick Schlager, Managing Partner von Lenhardt & Partner: “Egal ob Kunden und Investoren in der Handelsbranche oder Bürger mit Interesse an Gesundheitsthemen –komplexe Inhalte müssen prägnant kommuniziert werden. Dies bieten wir unseren Kunden mit maßgeschneiderten Kommunikationsmaßnahmen.”